Mattia spielt Geschenk Surprise

Mattia spielt "Geschenk Surprise", er schenkt mir eine Rosine und entdeckt die Wörter "das", "ist" und "für". Ich habe die Rosine und "muss" etwas damit machen, das ist eben die Überraschung! Ich entdecke die Wörter "habe", "und" und "muss" und einmal mehr die Kraft der Sprache!

Spiel Geschenk

Schulungsvideo 1

Frau Holenstein-Wyrsch spielt das Spiel „Geschenke“ aus der Spielesammlung Elefant 3.

Spiel Geschenk Surprise: Erzählen

Schulungsvideo 2

Frau Holenstein-Wyrsch. spielt das Spiel „Geschenk Surprise“ aus der Spielesammlung Elefant 3. Sie zeigt, wie man nach dem Spiel erzählen kann, was man bekommen hat!

Geschenk Surprise: Erzählen für Fortgeschrittene

Schulungsvideo 3

Frau Holenstein-Wyrsch zeigt, wie man nach dem „Geschenk-Surprise-Spiel" mit den Konjunktionen „und“ und „aber“ erzählen kann (Spielesammlung Elefant 3).

Spiel Stehlen

Schulungsvideo 4

Frau Holenstein-Wyrsch zeigt das Spiel „Stehlen“ aus der Spielesammlung Krokodil.

Spiele Glücksfee und Stehlen

Schulungsvideo 5

Frau Holenstein-Wyrsch zeigt eine Kombination der beiden Spiele „Glücksfee“ und „Stehlen“ aus der Spielesammlung Krokodil.

Spiel Und-Oder

Schulungsvideo 6

Frau Holenstein-Wyrsch zeigt das Spiel „und-oder“ aus der Spielesammlung Krokodil.

Königsspiel: Tanzen

Mattia hat an der Kommunikationstafel gelernt, selbständig einen Satz zu sagen. Er erfährt so die Kraft der Sprache.

Königsspiel: Und nachher

Nils hat gelernt, zwei Aktivitäten zu befehlen. Er verbindet diese mit "und nachher", was eine gute Vorbereitung fürs Erzählen ist.

Nochmals - Fertig

Mattia bei seinen ersten Versuchen an der Kommunikationstafel: Er kann durch das Übergeben einer Symbolkarte bewirken, dass ich den Vers nochmals sage!

Ana Holenstein-Wyrsch, Gesellschaftsstrasse 11, CH-3012 Bern, +41 31 301 86 76,
Datenschutzerklärung, Impressum